Liebe Brüder und Freunde der Gruppe,

die aktuelle Lage, in der wir uns zusammen in der Covid-19 Pandemie befinden, verlangt uns einige Opfer ab. Abstand halten für den Zusammenhalt ist die Leitformel der kommenden Zeit.

Nachdem ich bereits am 14. März die laufenden Pfadfindertreffen, inklusive der Heimabende, bis auf Weiteres ausgesetzt habe, sind wir im Rat zu der Übereinkunft gekommen, dass auch unser sehr geschätztes Osterfeuer in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Es wird eine andere Art der gemeinsamen Zusammenkunft geben, im Sommer – hoffentlich dann in einer „Nach-Corona“-Zeit.

Ebenfalls ausfallen muss das gemeinsame Igel-freisetzen, zu dem auch immer viele Gäste bei uns zu Gast am Pfadfinderheim waren. Sofern es die gesetzlichen Regelungen zum Zeitpunkt des Freisetzens erlauben, wollen wir dieses Ereignis ganz neumodisch per Videostream zugänglich machen. Wir basteln, tüfteln und testen gerade an einer praktikablen Lösung. Diese Zeiten fördern ja Kreativität und Einfallsreichtum, wenn man der Situation denn etwas Positives abverlangen kann.

Das Pfingstlager Ende Mai ist aktuell noch in der konkreten Planung. Wir hoffen, dass es stattfinden kann und darf. Genaueres lässt sich aber erst in einigen Wochen sagen. Gerade nach der Zeit des #Abstandhaltens wird es Zeit für gemeinsame #Abenteuer.

Allzeit Bereit!

Krümmel