Heimabende

Der Heimabend ist unsere Gruppenstunde. Einmal in der Woche treffen wir uns, meist an unserem Pfadfinderheim Am Schacht, zum Spielen, Toben, Feuer machen, Lernen von wichtigen Pfadfinderkenntnissen, Singen, Basteln und vielem mehr. Oft können unsere Jungs hier schon das kleine Abenteuer erleben, bevor es endlich den aufregenden Pfad entlang geht und wir zusammen auf Fahrt und Lager sind.

Jungs

Derzeit betreiben wir feste Heimabende für die Jüngeren. Für die “alten” Pfadfinder gibt es Heimabende nach Vereinbarung. Ein gutes Startalter sind 10 Jahre.

Wann?WappenWas?Wo?
Dienstags

Heimabend
Horte Amaler
Pfadfinderheim Am Schacht
Ressestraße 55a in Gelsenkirchen-Buer.

Kommt gerne mal zum Reinschnuppern vorbei.

Du bist uns sehr willkommen, wir bitten Dich aber , Dein Kommen bei uns anmelden.
Donnerstags

Heimabend
Horte Terwingen
Pfadfinderheim Am Schacht
Ressestraße 55a in Gelsenkirchen-Buer.

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Mädchen

Aktuell gibt es für Mädchen leider keinen Heimabend bei uns Am Schacht. Wir arbeiten intensiv daran – bitte ein wenig Geduld.