Anfahrt

Damit Ihr besser zu uns findet, haben wir hier eine kleine Anfahrtsskizze für Euch vorbereitet.

Die Anschrift unseres Pfadfinderheimes lautet:

Ressestraße 55a
45892 Gelsenkirchen

Warnung! Viele Navigationsgeräte navigieren fälschlicherweise zur Hausnummer 55 (ohne a). Das ist eine Auffahrt etwa 150 Meter vorher und es gibt keine Querverbindung. Unsere Einfahrt liegt direkt an der Bushaltestelle und nicht am stationären Blitzer.

Auch über ///what3words kann man uns finden. Die angegebene Dreiwortadresse bezieht sich auf ein präzises 3m x 3m Quadrat. Tippe auf den Link oder gib die drei Wörter bei ///what3words ein.

///abenteuer.regelt.eingangs

Mit dem Auto

Wir haben einige Parkplätze entlang unserer Auffahrt (auf der linken Seite) ausgeschildert. Bitte haltet unseren Wendehammer am oberen Ende der Auffahrt frei.

Bei größeren Veranstaltungen empfehlen wir jedoch, die Parkmöglichkeiten entlang der Ressestraße zu nutzen. Ganz in der Nähe befindet sich außerdem ein öffentlicher Wanderparkplatz.

Mit dem ÖPNV

Wir sind auch gut mit dem ÖPNV zu erreichen, da direkt am Fuße unserer Auffahrt die regelmäßig frequentierte Bushaltestelle “Waldschenke” liegt. Aktuell verkehren dort die Linien 249 der Vestischen, sowie der Nachtexpress NE12.

Die Linie 249 bringt Euch zum Busbahnhof am Rathaus Gelsenkirchen-Buer. Von dort könnt Ihr mit den Straßenbahnen 301 und 302 der Bogestra, sowie vielen weiteren Buslinien der Bogestra und Vestischen weiterreisen. Beide Straßenbahnlinie verbinden das Rathaus Buer mit dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof – mit der 302 geht es schneller dorthin. Die andere Richtung des 249er führt zum Hauptbahnhof Recklinghausens.

Über diesen Link kommt man direkt zur elektronischen Fahrplanauskunft des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr.

Abfahrtmonitor VRR

Interaktive Karte