Aktuell finden nach 2-jähriger Pause endlich wieder die beliebten Umweltdiplome in der Igelstation statt. Hier werden junge GelsenkirchenerInnen für einen Tag zu echten Igelstations-Mitarbeitern. Neben dem Begutachten, Wiegen und Füttern steht aber natürlich auch das Säubern der Boxen auf dem Programm.

In diesem Jahr besuchte uns heute (2.2.23) der Kindergarten Hessler und lernte einiges über unsere kleinen stacheligen Freunde. Es wurde gemalt, gestaunt und sich mutig den kleinen Igeln genähert.

Zuvor gab es schon einen Video-Anruf einer Förderschule aus Oberhausen direkt in die Igelstation, da die Anreise sehr umständlich ausgefallen wäre. So konnten die Schülerinnen und Schüler jedoch auf digitalem Wege ihre Fragen direkt an Krümmel richten – schön, das so etwas mittlerweile möglich ist.

Osterfeuer Digital